Archiv für den Monat: März 2014

23.-28.03.2014, Kurzbesuch bei den Maluku Divers Ambon/Molukken

Während meines Kurzbesuchs bei den Maluku Divers Ambon habe ich die einmalige Gelegenheit, einige der teilweise seltenen Critters zu sehen, z.B.:

Zahlreiche Anglerfische, u.a. Hairy Anglerfish, Seepferdchen (Hippocampus kuda u. histrix), Napoleon-Schlangenaal, Geistermüranen, Flamboyant Cuttlefish, Mimic u. Coconut Octopus, Geisterpfeifenfische, Stirnflosser/Cackatoo Waspfish, Schaukelfische, Mandarinfische, Seeschlangen, sowie zahlreiche Nachtschnecken und viele Krebs- und Krabbenarten

Die meisten Tauchplätze sind in wenigen Minuten per Tauchboot vom Resort aus zu erreichen. Als besonderen Ausflugstipp empfehle ich einen Besuch des Marktes von Ambon und der zahmen Aale von Larike. Mr. Hafes vom Restaurant ansprechen! 😉

Vielen Dank für die nette Einladung an Joe & Emily, Nus, Mr. Hafes, Samuel, Wilson, Luky und den Rest des netten Maluku Divers Teams.

Die Maluku Divers im Programm bei Dive & Dream…

Maluku Divers Ambon, Molukken

Maluku Divers Ambon, Molukken

15.-23.03.2014, Liveaboard-Tour mit der MSY Aurora in die Cenderawasih Bay/West-Papua

Gerade zurückgekommen von einer 8-tägigen Tauchsafari mit der MSY Aurora von Nabire nach Manokwari. Wir hatten eine super Tour mit vielen Walhaien (einmal sogar 7 in einem Tauchgang!) plus Blue Marlin, Mobula-Rochen, Walking Shark und viele andere kleine Schönheiten der faszinierenden Cenderawasih Bay.

Vielen Dank an Heike, Sissi, Raffa, Hugo, Olga und den Rest der großartigen Aurora-Crew!

Die MSY Aurora im Programm bei Dive & Dream…

Walhaie in der Cenderawasih Bay (Fotos aus GoPro-Video)

Walhaie in der Cenderawasih Bay (Fotos aus GoPro-Video)

Walhaie Cenderawasih Bay

Walhaie Cenderawasih Bay

Walhaie Cenderawasih Bay

Walhaie Cenderawasih Bay