Sorido Bay Resort, Kri/Raja Ampat

Nach der Rückfahrt von Misool nach Sorong ging es zusammen mit Jeff & Dorothee und einer in Indonesien lebenden holländischen Familie in knapp 2 h nach Kri zum Sorido Bay Resort, welches nördlich der Dampier Strait liegt. Hier erwartet uns Max Ammer, der Gründer von Papua Diving und Pionier der Region, zusammen mit Jutta & Steve, den beiden Resortleitern, persönlich am Jetty.

Sorido Bay Resort, Pulau Kri - Dampier Strait/Raja Ampat

Sorido Bay Resort, Pulau Kri – Dampier Strait/Raja Ampat

Das Sorido Bay Resort liegt traumhaft gelegen an der Nordspitze von Kri, eingefasst von einer breiten lagunenartigen Bucht mit einem großen runden, ca. 30 m tiefen Einbruch in der Riffplatte, deren wahres Ausmaß erst aus der Luft sichtbar wird.

Pünktlich zum Geburtstag von Jutta, der Resortleiterin, erscheint abends im Restaurant ein endemischer weiß-brauner Tüpfelkuskus (Spilocuscus maculatus), der sich schon lange nicht mehr im Resort hat blicken lassen. Entspannt von einem Palmenblatt hängend, holt er sich seine Abendration von 2 Bananen ab.

Das Sorido Bay Resort im Programm bei Dive & Dream…

Tüpfelkuskus (Spilocuscus maculatus) Sorido Bay Resort/Raja Ampat

Tüpfelkuskus (Spilocuscus maculatus), Sorido Bay Resort/Raja Ampat

Weitere Fotos zu unserem Besuch im Sorido Bay Resort siehe auf unserer Facebook-Seite…

Weitere Fotos zum benachbarten Kri Eco Resort siehe auf unserer Facebook-Seite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.