Papua Paradise Eco Resort, Pulau Birie/Raja Ampat

Auch die Zeit im Papua Paradise Resort neigt sich leider dem Ende entgegen. Ich habe wunderschöne 5 Tage in einem erstklassigen Tauchresort im südlichen Teil der Dampier Strait verbracht. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft an Chris & Liah, Bryan & Ashley und Diveguide Nimbert, sowie an das gesamte Team!

Erstklassiges Tauchen hier mit vielen seltenen Arten und einer enormen Artenvielfalt. Gestern für mich eine Premiere – habe zum ersten Mal an einem Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg getaucht, einer amerikanischen P-47 Thunderbolt, die der Pilot ganz in der Nähe hier notwassern konnte. Das Wrack liegt jetzt in einer Tiefe von 27-32 m und ist komplett mit Korallen überwachsen. Ein GoPro-Video folgt…

Das Papua Paradise Eco Resort im Programm bei Dive & Dream…

Jetty + Restaurant, Papua Paradise Eco Resort, Pulau Birie/Raja Ampat

Jetty + Restaurant, Papua Paradise Eco Resort, Pulau Birie/Raja Ampat

Bungalows, Papua Paradise Eco Resort, Pulau Birie/Raja Ampat

Bungalows, Papua Paradise Eco Resort, Pulau Birie/Raja Ampat

Morgen früh geht es mit dem Speedboot in knapp einer Stunde zurück nach Sorong und dann mit dem Flieger über Makassar weiter nach Bali. Hier wartet das Liveaboard Mermaid II mit einer spannenden Tauchsafari nach Komodo auf mich. 😉

Weitere Fotos zu unserem Besuch im Papua Paradise siehe auf unserer Facebook-Seite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.