Lombok

Tauchen in Lombok: Gili Islands + Sekotong

Lomboks bekannteste Tauchgebiete liegen vor den nordwestlich vorgelagerten Gili-Inseln: Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air. Die Unterwasserwelt dort ist sehr vielfältig mit vielen Schildkröten, Weißspitzen-Riffhaien und zahlreichen weiteren seltenen Arten. Auch haben sich die Inseln mittlerweile längst von den Schäden der mehr als 20 Jahre zurückliegenden Dynamitfischerei erholt.

Wie empfehlen die Anreise ab/bis Bali mit Speedbooten…

Viele Tauchplätze im abgelegenen Südwesten der Batugendeng-Halbinsel sind dagegen noch unerschlossen und werden in den nächsten Jahren noch für viele spannende Tauchabenteuer sorgen. Hier gibt es noch einiges zu entdecken…

Zum Beispiel wurden die Tauchplätze der Sekotong Bay erst kürzlich „entdeckt“. Sekotong erweist sich schon jetzt als das neue Top-Makrorevier in Indonesien, welches locker mit anderen Critters-Regionen wie z.B. der Lembeh Strait in Sulawesi mithalten kann. 😉

Alle Resorts in Lombok und den Gilis aus unserem Programm…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.